Zur Person

  • Abitur an der Michelsenschule in Hildesheim
  • Studium der Tiermedizin an den Hochschulen in Budapest und München; Approbation 2007
  • Promotion an der Pferdeklinik in Zürich 2008
  • Assistenztierarzt in der Pferdeklinik und Kleinpraxis Gremmes bei Göttingen
  • Studium der Veterinärchiropraktik an der Backbone Academy 2009-2010
  • Seit 2010 tätig in eigener Praxis für Osteopathie und Chiropraktik
  • Seit 2011 Ausbilder an der Backbone Academy für Tierärzte

In meiner Tätigkeit als Tierärztin habe ich viele Pferde und Hunde mit Rückenproblemen gesehen, die in der Schulmedizin lediglich mit Schmerzmitteln behandelt werden konnten. Die Erfolge von chiropraktischen Behandlungen bei Pferden, Hunden und auch bei Katzen zeigen, wie viele verschiedene Probleme Ihren Ursprung im Rücken haben und wie gut den Tieren weiter geholfen werden kann.

In meiner Praxis nehme ich mir Zeit für jedes Tier und arbeite mit ihm zusammen und freue mich über jeden Patienten, dem ich die Schmerzen nehmen konnte.

Dr. Friederike Reinhardt
(geb. Ohle)
Wöllersheim Nr. 3
31195 Wöllersheim
E-Mail: info@chirotier.de
Tel: 0170 4041509

Anfahrt

Bild: Behandlung Pferd

Termin buchen